Stefan Schuster Consulting

Stefan Schuster

Full-stack JavaScript Entwickler, Mobile Enwtickler, ...

  • Kernkompetenzen: Web und Mobile Software-Entwicklung
  • Leistungen: Web-Projekte jeder Komplexität (von einfachen Webseiten bis zu komplexen Single Page Applications), Web-Hosting, App-Entwicklung
  • Ort: Wien, Österreich
  • Weitere Informationen:
  • Kontakt:
    contact@stefanschuster.at

Verfügbarkeit

Über mich

Ich bin Freelancer im Bereich Software-Entwicklung aus Wien mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in der IT. Die für mich treffendste Jobbeschreibung ist wohl Fullstack JavaScript Entwickler weil JavaScript meine Leidenschaft ist, alles in allem bin ich aber ein Allrounder mit Fokus auf Mobil- und Web-Entwicklung.

Ich bin Experte in allem was mit JavaScript zu tun hat, von Vanilla JS für einfache dynamische Funktionen auf Homepages, über jQuery, bis hin zu komplexen Single Page Applications mit Angular (oder React oder Vue.js) oder auch Backend-Entwicklung mit Node.js (mit Express, HAPI usw.). Das beinhaltet natürlich auch alle zugehörigen Technologien wie Typescript, Front-End Technologien (HTML, CSS), Datenbanken (MySQL, Postgres, Redis, als auch NoSQL Datenbanken wie Couchbase und CouchDB, ...), APIs (z.B. REST mit verschiedenen Datenformaten wie JSON, XML, ...) und diversen anderen Technologien (z.B. Queues wie RabbitMQ oder MQTT). Da ich selbst einen Web-Service betreibe bin ich auch mit dem Deployment und dem Umgang mit solchen Services unter Linux vertraut. Das beinhaltet AWS Services, das Schreiben von Dockerfiles, das Einrichten automatisierter Builds in einer Gitlab Instanz und so weiter.

Als Allrounder ist das aber nicht alles mit dem ich Erfahrung gesammelt habe. Für die App Entwicklung bin ich auch als Swift Programmierer aktiv, ich betreue mehrere PHP basierte Webseiten und ganz allgemein gesprochen komme ich mit der vorhandenen Erfahrung in so vielen Bereichen auch sehr schnell mit neuen Frameworks, Programmiersprachen und Werkzeugen zurecht. Für einen kompletten Überlick über die Technologien mit denen ich arbeite werfen Sie bitte einen Blick auf die Seite Fertigkeiten.