HTML5, CSS3 und JavaScript consulting
Node.js consulting
iOS und Android mobile app consulting

Hallo, ich heiße Stefan Schuster und bin freiberuflicher Programmierer aus Wien.

Meine Spezialgebiete sind die Web-Technologien HTML5, CSS und JavaScript, sowie mobile Applikationen.

Ich biete Dienstleistungen und Consulting im Bereich der Web-Entwicklung und der Erstellung von Apps an.

Dienstleistungen

Stefan Schuster

Über mich

Ich bin ein freiberuflicher Programmierer und lebe in Wien. Ich habe über sieben Jahre Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung und Consulting. In den letzten Jahren hatte ich die Möglichkeit an vielen Projekten mitzuarbeiten bzw. Projekte zu leiten, und dadurch mit vielen verschiedenen Technologien Erfahrungen zu sammeln.

Kontakt

Kompetenzen Über mich

Referenzen

Mind42 ist eine freie Mind-Mapping Anwendung in der Cloud. So wie Google Docs & Spreadheets und andere SaaS (Software as a Service) Lösungen, erlaubt auch Mind42 die Erstellung von Dokumenten - in diesem Fall Mindmaps - im Webbrowser und die kollaborative Zusammenarbeit mit anderen Nutzern. Ich kümmere mich um den fortlaufenden Betrieb, Wartung und die Weiterentwicklung der Platform. Das umfasst alle Bereiche vom Server-Betrieb, der Backend-Entwicklung (node.js) und der Frontend-Entwicklung (Dojo):

IRIAN Solutions GmbH ist eine Wiener Consulting-Firma mit Fokus auf Enterprise Java und Open Source und ich freue mich, meinen alten Arbeitgeber auch heute noch zu meinen Kunden zählen zu dürfen. Meine Arbeit für die IRIAN beinhaltet Consulting- und Entwicklungs-Tätigkeiten für Kunden wie die Credite Suisse und die Bundesrechenzentrum GmbH, als auch für interne Projekte. Mein Hauptbetätigungsfeld dabei ist alles rund um HTML, CSS und JavaScript.

Jollydays ist eine österreichische Firma welche Gutscheine für Erlebnisgeschenke verkauft. Für Ihr neues Projekt - makeyourday.com - habe ich geholfen die Webseite für mobile Endgeräte vorzubereiten. Das umfasste die Restrukturierung der LESS-Sourcen, den Aufbau einer Komponentenbibliothek und die responsive Umsetzung der Komponenten. Neben der Vorbereitung des neuen Stylings habe ich auch geholfen die neuen Komponenten in die AngularJS basierte Anwendung zu integrieren.

Die oneStep2 GmbH ist ein österreichischer IT-Service-Provider, spezialisiert auf Server-Monitoring und (Netzwerk-) Infrastruktur, geleitet von einem langjährigem Kollegen von mir. Zusammen mit der oneStep2 GmbH habe ich bereits erfolgreich mehrere Homepage-Projekte (hauptsächlich mit Drupal, wie etwa die Seite motorradreporter.com) und Apps (nativ für Android und iOS, als auch Cordova basierte Web-Apps) umgesetzt.

all about apps ist ein österreichischer Anbieter von Lösungen im Mobilen Bereich, die alles vom Consulting, über die Entwicklung bis zum finalen Publishing von Apps abdecken. Für all about apps war ich in mehreren Projekten an der Erstellung node.js basierter Backends beteiligt, die JSON basierte REST-Schnittstellen für Apps bereit stellten (inklusive Daten-Persistierung und Authentifizierung).

localstorage ist ein Wiener Immobilien-Unternehmen welches Laggerräume online über Ihre Homepage vermietet. Ich wurde beauftragt die Homepage komplett neu auf Basis von PHP zu implementieren. Das Endprodukt basiert auf dem Laravel PHP Framework und inkludiert Bezahlschnittstellen für Paypal und EPS. Im Frontend-Bereich kamen AngularJS, Less und SVG zum Einsatz.